Charakterbogen von Hedera Helix Goldchild 294

Ceruna
Hedera Helix Goldchild
Herkunft
Klanreich Kaledon
,
Kirkmore
Alter
14 Jahre
Haarfarbe
Dunkelbraun
Augenfarbe
Grün
Äußeres Erscheinungsbild
Hedera Helix Goldchild ist 160cm groß und wiegt 60 Kilo.
Weitere Merkmale
Sie hat lange dunkelbraun, fast schwarze Haare in die geschnitzte Hölzer eingeflochten sind und die mit einer Nadel aus einem Tierknochen nach oben gehalten werden. Ihre Kleidung hat mehr etwas von einem verwilderten Streuner als von echter Kleidung, es sind wilde Tierhäute die teils sehr grob und teils sehr fein zusammengenäht worden sind. Sie wurd mehrfach gerissen und wieder zusammengeschustert und immer wieder geflickt. Der typische anblick für ein Straßenkind. Die Arme des Mädchens sind übersäht mit kleinsten Narben, ebenso wie Beine und Rücken, nichts was man als Lebensgefährlich einstufen würde, aber so zahlreicht als wäre sie in ein Bett aus Kakteen gefallen. Sie hat eine mischung aus Hose und Rock an an der zahllose kleine und größere Beutel vernäht sind, sie wirken wir aus etlichen Jahren und aus unterschiedlichsten Händen. Alles in allem sehr wahllos zusammen gestücktes was nur durch Glück und Sturheit zusammengehalten wird. Ihr Gesicht ist meistens dreckig und sehr oft hat sie Schrammen oder gar kleine Wunden irgendwo. aber der Wildfang hat wunderschöne grüne Augen mit einem zarten gelben Kreis um die Pupillen und wann immer sich diese zusammenziehen scheint dieser größer zu werden als würde ein Grüner Wald von Honig verschlungen.
Persönlichkeit und Weltanschauung
Hedera hat ein freundliches aber sehr sehr stürmisches Gemüd, sie hasst es lange warten zu müssen und noch mehr ohne Grund. Sie ist allerdings auch sehr freundlich und stets hilfsbereit und Gutmütig. Nur mit der Kirche und deren Glauben hadert es, sie gibt diesen die Schuld an ihrem Leben und hält daran auch nichts gutes. Von der Welt weiß sie nicht viel, nur das sie meistens schlecht ist und meistens nichts von überneugierigen Mädchen hält.
Eigenschaften und Angewohnheiten
Die keine Miss Helix ist sehr freundlich, manchmal sogar zu freundlich, da sie manchmal auch sehr naiv und einfältig ist. Kommt wohl durchs alter.... Sie ist aber auch extrem Chaotisch und sehr einfühlend, ... wenn sie will. Aufgrund ihrer Vergangenheit ist sie sehr pessimistisch und fasst nur schwer vertrauen, aber sie ist bis auf ihre gelegentlichen Fressattacken (Altersbedingt) sehr genügsam und Sparsam, sie findet immer einen Weg doch noch ein bisschen was zu sparen.
Ängste und Abneigungen
Sie hasst Prister und Kirchen, generell scheint ihr das ganze SYSTEM Glaube recht verwerflich. Sie glaubt einzig an die Natur und das Gleichgewicht im Chaos. Die Natur gibt, die Natur nimmt, die Natur verändert. In ihr und der Natur sind Menschen die einzigen Dämonen und man braucht keine Zusätzlichen als diese. Sie hat große Angst vor Pristern und Heiligen, ebenso vor Möchen und größere Menschenmengen, alles was 10 Leute in einem Raum übersteigt löst einen Fluchtbedarf aus.
Profession vor Neu Corethon
Sie war die Tochter eines Klananführers und dessen einziges Kind. Sie wuchs behütet von Klan und Freunden auf, immer huschte sie den Händlern wie eine Streunende Katze um die Beine in der Hoffung neue Geschichten aus der Welt zu hören, wie es außerhalb ihres Dorfes war, was man in anderen Ländern machte. Ein aufgeschlossenes schrecklich neugieriges Kind das ansonsten auch immer in den Wäldern und Mooren spielte und gegen Drachen aus Dunst und Nebel kämpfte.
Familie und Verwandtschaft
Ihre Eltern waren gute Leute, freundlich und gütige Anführer die stehts nur das Beste für die ihren Taten und es dabei vermieden über Leichen zu gehn. Prister waren ihnen nich tunbedingt willkommen, aber mehr weil man die Traditionen nicht aufgeben wollte. Sie hatte einen älteren Bruder Arland und eine kleinere Schwester, aber...
Warum hast du die Heimat verlassen?
Als eine Truppe von Räubern durch das Dorf wütete war nicht mehr da, kein Stein blieb auf dem anderen und ihren Ältern blieb nicht mehr übrig als die Kinder in andere Hände zu geben. Ihr Bruder zur Armee, ihre Schwester als Küchenmagdt in die Stadt und sie selbst wurde einem Druiden anvertraut der ihr das Handwerk beibringen sollte. Sie folgt dem alten Mann und tat wie immer ihr geheißen und er war gut zu ihr, war stehts freundlich und nett und brachte ihr viel bei. Sie waren gerade auf ein Schiff gestiegen das sie nach Süden bringen sollte als ein Piratenschiff sie abfing, die Waren verkaufen und die Passagiere ( sofehrn noch am Leben) in die Sklaverei verkaufte.
Was hast du zurück gelassen?
Alles. Einfach Alles...
Was möchtest du erreichen?
Sie möchte ihre Geschwister wiederfinden und das Handwerk der Druiden fertig erlernen. Vieleicht auch noch die Kirche auslöschen, sollte sich die Gelegenheit ergeben.

45 Stärke

+
=
+
=

50 Konstitution

+
=
+
=
+
=
+
=

60 Geschick

+
=
+
=
+
=
+
=

45 Intelligenz

+
=
Muttersprache
+
=

50 Geist

+
=
+
=
+
=
+
=
+
=
+
=