Charakterbogen von Jorn Tyrridson 318

Nerre
Jorn Tyrridson
Herkunft
Haldarische Stammesländer
,
Haflof
Alter
31 Jahre
Haarfarbe
Dunkelbraun
Augenfarbe
Braun
Äußeres Erscheinungsbild
Jorn Tyrridson ist 170cm groß und wiegt 70 Kilo.
Weitere Merkmale
Narben: - Bißwunde rechte Seite von einem untoten Krokodil, darin ein kleinerer Berglöwenbiß. - Stichwunde durch den linken Oberarm
Persönlichkeit und Weltanschauung
Optimistisch, Sanguinisch
Eigenschaften und Angewohnheiten
Stur, Trinker, Unvorsichtig
Ängste und Abneigungen
Angst vorm Verhungern (vor allem im Winter) und dem Ertrinken in Sumpf (Kindheitstrauma), Abneigung gegen große Hitze und die meisten Religionen (außer naturnahem Schamanismus/Druidentum. Hat sich Thorjan verschrieben, akzeptiert gemäßigte Silvaner)
Profession vor Neu Corethon
Kundschafter, Jäger
Familie und Verwandtschaft
Eltern und einige jüngere Geschwister sowie weitläufigere Verwandte in Haldar
Warum hast du die Heimat verlassen?
Abenteuer, Geld und eine nicht erwiderte Liebe, da er ihr zu klein für einen Haldaren war und seine Familie wohl eher von Nordamerern abstammt, daher eher eine Außenseiterrolle im Dorfleben einnahm. Zudem Nahrungsmangel in einem Hungerwinter. Entschied sich zu gehen damit sein Großvater nicht ins Eis gehen musste.
Was hast du zurück gelassen?
Familie und deren ärmlichen Hof
Was möchtest du erreichen?
Ruhm, Geld und Anerkennung. Wenn es sich ergibt auch eine Frau, aber danach sucht er nicht gezielt. Vielleicht irgendwann mit Wohlstand in die Heimat zurückkehren und sich ein Haus oder eigenes Schiff kaufen.

45 Stärke

+
=
+
=
Nahkampfwaffen (Grob)
+
=
Nahkampfwaffen (Grob)
+
=
Nahkampfwaffen (Grob)
+
=

45 Konstitution

+
=
+
=
+
=
+
=

60 Geschick

+
=
Nahkampfwaffen (Fein)
+
=
Fernkampfwaffen
+
=
Steuern
+
=
+
=
+
=

50 Intelligenz

+
=
Wissen
+
=
Wissen
+
=
Wissen
+
=
Handwerk
+
=
Handwerk
+
=
Handwerk
+
=
Handwerk
+
=
Handwerk
+
=
Muttersprache
+
=
Kunst
+
=
Kunst
+
=
Kunst
+
=

50 Geist

+
=
+
=
+
=
+
=
+
=
+
=