Charakterbogen von Diaro Novius 597

NightZ__
Diaro Novius
Herkunft
Heiliges Königreich Sorridia
,
Jevasqèz
Alter
26 Jahre
Haarfarbe
Blond
Augenfarbe
Meerblau
Äußeres Erscheinungsbild
Diaro Novius ist 180cm groß und wiegt 78 Kilo.
Weitere Merkmale
Man sieht einen kräftig aussehenden jungen Mann wohl kaum älter als Mitte zwanzig. Er ist wohl etwa 1,80 m groß und trägt besonders wirkende Lederrüstung welche neben dem schwarz als Hauptfarbe gelb gefärbte Ränder aufweist. Darunter verbergen sich wohl rot gefärbte Kleidungsstücke, welche zunächst nicht eindeutig definiert werden können. An seinem Rücken ist ein tiefroter Umhang befestigt, an welchem zugleich eine Kapuze herabhängt. Seine Ausrüstung scheint im allgemeinen nicht mehr die neuste zu sein und hat wohl inzwischen durchaus einige Dinge erlebt. Der Kopf zeichnet eine hellblonde Haarpracht welche zu einem Mittelscheitel geschnitten wurde, wobei wohl der letzte Barbierbesuch schon etwas her ist. Sein Gesicht ist etwas gebräunt und weist bei genauerem Hinsehen einige Sommersprossen und leichte Narben auf.
Persönlichkeit und Weltanschauung
Man könnte ihn durchaus als religiös und stolz bezeichnen.
Eigenschaften und Angewohnheiten
In gewisser Weise kann man ihn wohl als geizig bezeichnen. Er nimmt nicht mehr als er geben könnte, möchte sich niemals verschulden und achtet stark auf sein Geld.
Ängste und Abneigungen
Er hegt eine absolute Abneigung gegenüber der Magie und der teuflischen Kreaturen, wessen Geschichten und Sagen man in der Welt hört. Aufgrunddessen ist er auch ein starker Befürworter der Höchststrafen gegen sie.
Profession vor Neu Corethon
In der Heimat wurde er früh in eine Klosterschule gegeben. Dort hat er ein starkes Interesse an der feinen Kunst der alten Bücher gefunden, welche noch in der alten Sprache geschrieben waren. Daher hatte er einiges für die Erhaltung des alten Wissens getan, beschädigte Bücher etwa restauriert, sie übersetzt oder einfach neue Bücher für seine Mitmenschen hergestellt. Später trat er einer kleinen Gruppe Gläubiger, welche sich selbst als "die Läuterer" bezeichneten bei und verfolgte nicht nur Ketzer und Magier innerhalb Sorridia sondern auch in den umliegenden Ländereien. Oftmals kam es dabei zu Konflikten zwischen den weltlichen Herrschern und der Gruppe. Das Argument "die Leute von ihren Problemen zu befreien" traf hierbei nicht immer auf Verständnis. So kam es einige Male vor, dass ihre Männer für ihre Verfolgungen hingerichtet wurden, oder Gliedmaßen verloren. Mit jedem Mal kamen mehr Zweifel über die Richtigkeit auf bis er letztlich die Gruppierung verließ, was nicht ohne Spott der bisherigen "Freunde" geschah.
Familie und Verwandtschaft
Über seine Eltern weiß er kaum etwas, hat von ihnen nur noch ferne Erinnerungen bei welchen er inzwischen nicht einmal mehr weiß ob es diese Erinnerungen wirklich so gab.
Warum hast du die Heimat verlassen?
Nach längerer Reise durch die Lande hörte er von Neu Corethon und erhofft sich dort ein neues Leben.
Was hast du zurück gelassen?
Eigentlich nichts. Sein Leben war bislang stets auf Achse.
Was möchtest du erreichen?
Er möchte dem dortigen Klerus beitreten.

60 Stärke

+
=
+
=
Nahkampfwaffen (Grob)
+
=

50 Konstitution

+
=
+
=
+
=
+
=

50 Geschick

+
=
Nahkampfwaffen (Fein)
+
=
+
=
+
=
+
=

50 Intelligenz

+
=
Wissen
+
=
Wissen
+
=
Handwerk
+
=
Muttersprache
+
=
Fremdsprachen
+
=
Fremdsprachen
+
=
Kunst
+
=

40 Geist

+
=
+
=
+
=
+
=
+
=
+
=