Charakterbogen von Klaus Ritzbold 3

Chrisbon12
Klaus Ritzbold
Herkunft
Kaiserliche Monarchie Tasperin
,
Rabenfels
Alter
35 Jahre
Haarfarbe
Schwarz
Augenfarbe
Braun
Äußeres Erscheinungsbild
Klaus Ritzbold ist 166cm groß und wiegt 78 Kilo.
Weitere Merkmale
Ein buschiger Bart, samt buschigen Augenbrauen zieren Klaus Gesicht. Er trägt eine einfache Ordensrüstung, dazu Symbole der Akademie zu Weißenstein in schlichten Farben. Weiterhin trägt er seine Ordenswaffe allzeit bereits in seiner Schwertscheide am Gürtel.
Persönlichkeit und Weltanschauung
Klaus hat sein Leben dem Glauben und dem Kampf dafür gewidmet. Als Teil der kirchlichen Überwachung der Akademie von Weissenstein, achtet er aufmerksam auf die Einhaltung der dortigen Regeln.
Eigenschaften und Angewohnheiten
Der Kampf ist für Klaus nur Mittel zum Zweck, um damit die Lehren und den Willen Deyns durchzusetzen. Er hat kein heißes Geblüt und zieht es vor, eher ruhig an Dinge heranzugehen, statt sie frontal zu konfrontieren.
Ängste und Abneigungen
Besonders durch seine lange Tätigkeit in Weissenstein ist Klaus der Akademie zu Schwarzwasser und ihren Vertretern sehr abgeneigt, die laut ihm nicht zu unrecht den Ruf eines reinen Sündenpfuhls hat.
Profession vor Neu Corethon
Ordensritter der Silvanischen Kirche und Teil der Solaner Delegation, die ihren Dienst bei der Überwachung der Akademie zu Weissenstein leisten.
Familie und Verwandtschaft
Klaus hat eine ältliche Mutter, die ihren Lebensabend am heimatlichen Herd in Rabenfels mit dem Stricken verbringt.
Warum hast du die Heimat verlassen?
Klaus wurde von seinem bisherigen Dienst abgeordnet und dem silvanischen Orden in Neu Corethon unterstellt.
Was hast du zurück gelassen?
Die Arbeit in Weissenstein, eine Menge Bürokratie und allerlei Formulare. Außerdem seine Sammlung an selbstgesiedeten Seifen.
Was möchtest du erreichen?
In den Westwindinseln zur ruhigen Konfliktlösung und Verbreitung des Deynismus beitragen.

40 Stärke

+
=
+
=

50 Konstitution

+
=
+
=
+
=
+
=

65 Geschick

+
=
Nahkampfwaffen (Fein)
+
=
+
=
+
=
+
=

60 Intelligenz

+
=
Wissen
+
=
Wissen
+
=
Wissen
+
=
Wissen
+
=
Handwerk
+
=
Muttersprache
+
=
Fremdsprachen
+
=

70 Geist

+
=
+
=
+
=
+
=
+
=
+
=