Charakterbogen von Linhard Kalfluss 333

Leon_Croft
Linhard Kalfluss
Herkunft
Vereinigte Provinzen Silventrums
,
Windwarden
Alter
22 Jahre
Haarfarbe
Dunkelbraun
Augenfarbe
Smaragdgrün
Äußeres Erscheinungsbild
Linhard Kalfluss ist 167cm groß und wiegt 61.4 Kilo.
Weitere Merkmale
Linhard ist ein einfacher Mann. Am Oberkörper trägt ein weißes Leinenhemd, worüber ein Dunkelbrauner Überwurf aus Leder liegt. Mit einem schwarzen Ledergürtel wird alles zusammengehalten. Dazu trägt er beige Leinenhosen und Lederschuhe, welche leicht über die Knöchel reichen. Außerdem trägt er einen Dunkelgrünen Hut an dessen Seite eine Entenfeder befestigt ist. Äußerlich lässt sich auf den ersten Blick keine Verletzung oder ähnliches erkennen, jedoch hat Linhard am Rücken eine ca. 6cm große Narbe.
Persönlichkeit und Weltanschauung
Linhard ist trotz seiner Vergangenheit ein sehr lebhafter und höflicher Mensch. Die meisten Situationen geht er optimistisch an, wodurch Aufgeben für ihn selten in Frage kommt. Obwohl er seht optimistisch ist, ist er kein Mensch welcher gerne die Führung übernimmt, wodurch er meist auf den Rat von anderen hört.
Eigenschaften und Angewohnheiten
Linhard achtet bei anderen, aber vor allem bei sich, auf das äußere Erscheinungsbild. Ein Gepflegtes auftreten ist ihm sehr wichtig. Jemand, der einiger Maßen selbstbewusst über ein Thema erzählt, kann Linhard leicht davon überzeugen, auch wenn alles der Unwahrheit entspricht. Dies liegt an seiner Leichtgläubigkeit. Bei einem Gefallen ist Linhard der letzte der nein sagen würde. Er stellt das Wohl seines Gegenübers meist über das von Ihm selbst, wodurch Linhard den meisten bitten zustimmt, wie naiv diese auch sein mögen. Den Hut seines verstorbenen Vaters trägt er so gut wie immer, wenn er sich draußen aufhält.
Ängste und Abneigungen
Linhard hat eine Abneigung gegen die Menschen, welche mit ihrem Reichtum angeben. Dies ist keine Abneigung gegen Reichtum oder den Adel an sich, sondern nur gegen diese, welche damit prahlen. Außerdem hat er Angst vor neuartigen und riskanten Waffen. Da er stets bei sich selbst auf ein gepflegtes auftreten achtet, hat er eine leichte Abneigung gegen jene, welche ein ungepflegtes da sein an den Tag legen.
Profession vor Neu Corethon
Linhard lebte ein ruhiges Leben, seine Familie betrieb eine relativ kleine, aber erfolgreiche Schuhmacherei. Durch den Familienbetrieb konnte sich die Familie ein gutes Leben außerhalb der Armut finanzieren. Mit 9 Jahren begann Linhard bei seinem Vater eine Lehre als Schuhmacher, um später den Familienbetrieb zu übernehmen. Da auch Kunden von außerhalb der Schuhmacherei besuchten, lernte er die Grundlagen der Sorridianischen Sprache fast nur durch den Austausch mit den Kunden. Er ist keinesfalls ein Meister der Sprache, aber für einen einfachen Austausch reichen seine Kenntnisse. Wenn er nicht in der Schuhmacherei arbeitete beschäftigte sich Linhard gerne mit der Anfertigung von Karten. Diese fertigte er aus Erzählung von Kunden der Schuhmacherei. Die Grundlagen zum anfertigen von Karten lernte er nebenbei von seiner Mutter. Durch den Tod des Vaters wurde die Familie schwer getroffen, zu diesem Zeitpunkt war Linhard 13 Jahre alt. Sein Vater schien auf eine unnatürliche Art gestorben zu sein und kein Medicus konnte genau sagen, wie sein Vater gestorben ist. Auf den Wunsch seiner Mutter hin, sich mehr mit den Verschiedenen Währungen auseinanderzusetzten, auch wenn die allgemeine Währung, das Zweibacher Papiergeld, dies einfacher machte, fing er mit 17 eine Lehre zum Münzmeister an. Da auch nach 2 Jahren der Tod des Vaters keine erklärbare Ursache hat, besuchte er eine Wahrsagerin. Diese fand er auf einem Jahrmarkt, welcher gerade in der Stadt war und durch seine Leichtgläubigkeit glaubt er ihr auch alles. Laut der Wahrsagerin sei der Tod tatsächlich nicht natürlich gewesen, sondern ist auf übernatürliche Kräfte zurückzuführen. Durch diese Weissagung befasste er sich mehr mit Übernatürlichem, dem Okkultismus. Nachdem seine Mutter ermordet wurde, als Linhard 18 war, ging seine Schwester in Kloster. Die Angefangene Lehre als Münzmeister brach er nach knapp einem Jahr nach Beginn an, wodurch er grob die Grundlagen beherrscht, und widmete sich nur noch dem, was er davor gemacht hat. Zwischen dem Tod seiner Mutter und der Abreise sind ca. 4 Jahre vergangen. Da in den Büchern über das Übernatürliche meist Nachrichten in verschlüsselter Form vorliegen, eignete er sich die Grundlagen der Kryptographie an, um weiter in den Okkultismus einzutauchen.
Familie und Verwandtschaft
Linhards Familie war relativ klein, bestehen aus seinem Vater (Hartmut Kalfluss), Mutter (Elisabeth Kalfluss) und seiner kleinen Schwester (Cecilia Kalfluss). Sein Vater und seine Mutter sind verstorben und seine Schwester ist eine Nonne in einem Kloster.
Warum hast du die Heimat verlassen?
Durch den Tod seiner Eltern und den Beitritt seiner Schwester in ein Kloster, lebt und arbeitet er alleine in der Schuhmacherei. Mit 22 Jahren entscheidet er sich, die Schuhmacherei zu verkaufen, da diese alleine zu führen eine zu große Arbeit für ihn darstellte. Dies fiel ihm nicht schwer, da ihn sonst nichts in seiner Heimat hält.
Was hast du zurück gelassen?
Linhard hat nicht viel in seiner Heimat zurückgelassen. Das einzige was für ihn wirklich wichtig war wird er wohl nicht so schnell wiedersehen, das Grab seiner Eltern. Zu seiner Schwester hatte er auch nur noch selten Kontakt, wobei er kurz vor seiner Abreise noch eine Nachricht an eine Schwester beim Kloster hinterließ.
Was möchtest du erreichen?
Sein größtes Ziel ist, hoffentlich hinter den Todesgrund seines Vaters zu kommen, wodurch er sich in erster Linie dafür entschieden hat, in für ihn Unbekannte Lande zu reisen. Ansonsten hat er kein großes Ziel, welches er nach seiner Ankunft verfolgt. Ein neues Leben reicht für ihn vollkommen aus.

40 Stärke

+
=
+
=

45 Konstitution

+
=
+
=
+
=
+
=

45 Geschick

+
=
Nahkampfwaffen (Fein)
+
=
+
=
+
=
+
=

60 Intelligenz

+
=
Wissen
+
=
Wissen
+
=
Wissen
+
=
Handwerk
+
=
Handwerk
+
=
Muttersprache
+
=
Fremdsprachen
+
=
Kunst
+
=

60 Geist

+
=
+
=
+
=
+
=
+
=
+
=